Wolkenbruch

Di. 8. Januar – 20 h

Schweizer Filmkomödie | CH 2018
93 Min. | FSK 6

Regie: Michael Steiner
Mit:  Joel Basman, Noémi Schmidt, Inge Maux

Der junge orthodoxe Jude Motti Wolkenbruch ist sich gewohnt, dass in der Familie seine „Mame“ das Sagen hat. Ihre Weisungen hat er bislang immer brav befolgt. Nun möchte sie ihn, wie es in der jüdischen Gemeinschaft seit Jahrhunderten Brauch ist, mit einer orthodoxen Jüdin verkuppeln. Motti jedoch hat ganz andere Pläne, denn er ist heimlich verliebt in seine Mitschülerin Laura. Nur ist diese zum Entsetzen der „Mame“  keine orthodoxe Jüdin im langen Rock, sondern eine selbstbewusste, aparte „Schickse“ in Jeans… Um Motti an seine jüdischen Wurzeln zu erinnern, wird er kurzerhand vom Rabbi nach Israel geschickt. Dort gelangt Motti jedoch nicht zu spirituellen, sondern ganz anderen Höhenflügen…