Monsieur Claude und sein grosses Fest

Do. 12.1.2023 – 20 h

Komödie | F 2021
98 Min. / FSK 6

Regie: Philippe de Chauveron
Mit: Christian Clavier, Chantal Lauby

Claude hat sich mehr oder weniger mit seinen Schwiegersöhnen abgefunden. Doch müssen sie in seinem Leben wirklich so omnipräsent sein? Die Nähe zu seiner angeheirateten Familie macht ihm zu schaffen. Da steht sein 40igster Hochzeitstag vor der Tür, Anlass genug für seine Töchter, ein grosses Überraschungsfest zu planen. Es soll im Haus von Claude und seiner Frau stattfinden. Die Beziehung zwischen Claude und seinen multikulturellen Schwiegersöhnen ist eh schon kompliziert. Als auch noch die Schwiegereltern und Helmut, ein mysteriöser deutscher Kunstsammler, nach und nach eintreffen, ist das Chaos vorprogrammiert. Es folgt ein turbulentes Familientreffen, bei dem Welten aufeinanderprallen.