Das etruskische Lächeln

Mi. 9. Januar – 16 h

Drama | USA 2018
108 Min. | FSK 6

Produzent: Arthur Cohn
Mit: Brian Cox, JJ Feild, Thora Birch, Rosanna Arquette

Rory MacNail lebt abgeschieden auf einer Insel auf den Äusseren Hebriden, bis sein Tierarzt ihm rät, sich dringend in ärztliche Behandlung zu begeben. Widerwillig reist er nach San Francisco zu seinem Sohn Ian, den er 15 Jahre lang nicht mehr gesehen hat. Ian, inzwischen verheiratet und frischgebackener Vater von Jamie, nimmt Rory mit gemischten Gefühlen auf. Rory wirft Ian vor, seine gälische Kultur abgelegt zu haben. Dagegen kümmert er sich überraschend liebevoll um sein Enkelkind, für das die berufstätigen Eltern wenig Zeit haben. Bei einem Museumsbesuch lernt Rory Claudia kennen. Die beiden knüpfen zarte Bande. Mit der Zeit beginnen sich auch Rory und Ian wieder anzunähern, woran der kleine Jamie nicht ganz unschuldig ist…