Fisherman’s Friends:

Vom Kutter in die Charts

Di. 07. Januar – 20 h

Musik | UK 2019
112 Min. | FSK 6

Regie: Chris Foggin
Mit: Daniel Mays, James Purefoy, David Hayman

Ein «Muss» für England- und Gesangsfans: Danny und seine Kumpane, Musikproduzenten aus London, verbringen ein Junggesellen-Wochenende im malerischen Fischerdorf Port Isaac in Cornwall. Dabei stossen sie auf zehn singende Seeleute des Chors «Fisherman’s Friends». Von seinem Vorgesetzten erhält der gutgläubige Danny den Auftrag, die singenden Seeleute unter Vertrag zu nehmen und mit ihnen einen Hit zu produzieren. Doch das war nur als Scherz gemeint. Zu spät für Danny, denn mit den ruppigen Chorsängern hat er sich bereits mit viel Überredungskunst per Handschlag auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Verzweifelt versucht er auf eigene Faust, eine Plattenfirma für die Fisherman’s Friends zu finden.